Liberté - Die Mächtigen

Das Jahr 2063.

Am Tag der Zuweisung bekommt Mjila eine Arbeit beim Konzern Aus der Natur zugeteilt. Es ist ein mörderischer Job, bei dem Menschenleben keine Rolle spielen. Jede Zuwiderhandlung gegen die Konzerngesetze wird als Terrorismus geahndet. Dafür sorgen Geheimpolizei und Militär, die die Arbeiterklasse grausam unterdrückt. Allabendlich werden Hinrichtungsshows als Massenevent in die Wohncontainer übertragen.

Doch eines Tages eröffnet ihr Großvater Mjila, dass sie dazu bestimmt ist, die Menschheit in die Freiheit zu führen. Als Liberté fügt sich Mjila ihrem Schicksal und beginnt den Kampf gegen Die Mächtigen.

 

"Liberté - Die Mächtigen" ist mein erster Science-Fiction-Roman oder eher eine Dystopie. Ich habe mir bei der Geschichte den Ist-Zustand unseres Planetens Zugrunde gelegt und 40 Jahre in die Zukunft geblickt.

 

Demnächst geht das Manuskript zu meinem Literaturagenten. Mal sehen was daraus wird.